New

Leuchtenreinigung – Industriereinigung Berlin

Lampen und Leuchter, ob im privaten Haushalt, auf der Straße, im Büro oder der Industrie überall begegnen uns die Leuchtmittel. Lampen und Leuchter zu putzen das ist eine heiden Arbeit die kaum einer gerne macht da sie sehr aufwendig und viel Zeit in Anspruch nimmt.

Seit vielen Jahren hat sich eine Gewerbesparte entwickelt die sich mit dem Problem des Putzens angenommen hat. Im privaten ist es eher selten das eine Firma kommt außer es handelt sich um kostbare Kristallleuchter die mit unter hunderte Einzelteile haben die gereinigt werden müssen.
Jeder kann sich vorstellen wie lange es dauern würde wenn jedes Teil von Hand gereinigt werden soll, das würde Tage wenn nicht sogar Wochen dauern. Wer hat schon die Zeit dafür?

Aber der Hauptteil des Gewerbes liegt bei der Reinigung in der Industrie und dem öffentlichen Gewerbe. Warum eigentlich werden die Leuchten häufig geputzt? Das ist ganz einfach, in Deutschland gibt es für alles ein Gesetz oder Verordnung und so ist es auch bei den Lampen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Reinigung:

  • Manuell
  • Chemisch
  • Ultraschall

Wir arbeiten ganz gern mit der Allesblank Industriereinigung Berlin zusammen. Insbesondere mit der Ultraschallreinigung erzielt man ziemlich verblüffende Ergebnisse, auch wenn es nicht für jede Lampenart geeignet ist. Alternativ dazu gibt es aber auch umweltverträgliche Reinigungsmittel, die beispielsweise auch zu Betonreinigung genutzt werden.